10 Jahre "Aktuelles" auf unserer Homepage

10 Jahre "Aktuelles" auf unserer Homepage

10 lange Jahre! Ich habe das als Anlass genommen noch mal die Anfänge unserer Firma im Internet zu bestaunen. Der Quellcode existiert noch – vor über 14 Jahren ging www.peterwiel.de damals frisch an den Start. Es wurde noch ganz anders programmiert, die vielen kleinen Tablets und schlauen Telefone waren fast undenkbar.
Mit dem ersten Update kam dann die Idee, Neuigkeiten an unsere Kunden zu bringen. Und so wurde am 19.01.2006 das erste Mal Aktuelles ins Netz gestellt. Seit dem sind hier 185 Einträge gelaufen.
Die Bandbreite ist groß – manchmal aktuelle Themen aus der Welt der Bäder und der Heizungstechnik, aber auch „banale“ Dinge,wie Patenschaften für einen Schneefuchs im Tierpark Reuschenberg.
Man kann sehen wie sich unser Team verändert, die Förderungen der Bundesregierung kommen und gehen. Und noch so viel mehr.
Bald geht die nächste Stufe der Homepage an den Start. Optimiert für die im Augenblick gebräuchlichsten „Surfgeräte“, ob PC, Tablet oder Smartphone.
Es ist nicht so ohne weiteres möglich, mit dem kompletten Inhalt umzuziehen. Geschwindigkeit wird immer wichtiger, die Programmierung muss „schlank“ sein.
Dann gibt es auch einen Neustart mit Aktuelles – mit nur drei „alten“ Meldungen im Hintergrund.
Aber Sie werden die neue Struktur sicher erkennen – und trotzdem bleiben „wir“ einfach „wir“.